Régi NDK-sok új találkozóhelye
  Belépés:
2019 október 17, csütörtök | 42. hét | Hedvig, Ignác, Rudolf
Legyen ez a kezdőlapom ezen a portálon Személyes üzenetek Keresés home » 2011 Balatonföldvár » Spaß muss sein...DDR Humor - Täglich neu

Spaß muss sein...
DDR Humor - Täglich neu

A vicceket sokszor nehéz jól lefordítani, a poént adó szójáték más nyelven nem évényesül. Meg sem próbálom hát, olvassátok eredetiben - minden napra egy-egy korabeli NDK-s viccet.


Ein Scheich kauft ein Trabant

Ein Scheich hat gehört, daß es in der DDR ein Auto gibt, das so toll sein muß, daß man zwanzig Jahre auf die Lieferung warten muß. Das kannte er noch nicht mal von seinem Rolls Royce. Natürlich mußte der Scheich ein solches Auto haben und hat sofort einen Brief an das entsprechende Kombinat aufsetzen lassen. Als der Brief in der DDR ankommt, ist man natürlich geschmeichelt.
Selbstverständlich will man ein so hohes Tier wie einen Scheich nicht 20 Jahre auf ein Auto warten lassen. Der nächste Trabi, der hergestellt wird, wird sofort eingezogen und in das Emirat geschickt.
Eine Woche später kommt das Dankschreiben vom Scheich: "Liebe Genossen, ich freue mich auf unsere begonnenen Handelsbeziehungen. Noch viel mehr freue ich mich aber, endlich den ersehnten Trabant 601 zu bekommen. In der Zwischenzeit danke ich Ihnen, daß Sie mir vorerst das schöne Modell geschickt haben..."
 

[kérek még egyet]


This webpage powered by TP98s CMS system # http://thomas98.hu/cms/